Dubai News

Unternehmer Saygin Yalcin

Viele Menschen träumen davon, finanziell unabhängig zu sein, sich alles ohne weitere Gedanken kaufen zu können und nie wieder richtig arbeiten gehen zu müssen. Leider bleibt dieser Traum den meisten Menschen verschlossen. Wer das große Geld machen möchte, muss in vielen Fällen ein eigenes Unternehmen gründen, in einem Arbeitsverhältnis gibt es nur sehr wenige Jobs, bei denen man ein Einkommen erzielen kann, das für einen reichen Lebensstil wirklich reicht. Im Internet findet man immer wieder Menschen, die ein Infoprodukt verkaufen, mit welchem man angeblich selbst reich werden kann. In den Werbeanzeigen heißt es dann, dass man weder Vorkenntnisse noch technisches Wissen benötigt. Selbstverständlich verbirgt sich hinter diesen Werbeblöcken meist nur fehlerhaftes Wissen, welches ohne Eigenkapital auch nur sehr schwer selbst angewendet werden kann.

Symbolbild Saygin Yalcin © Bildagentur PantherMedia stanciuc

Von ganz unten nach ganz oben

Besonders viel Aufmerksamkeit bekommen Menschen, die es von ganz unten nach ganz oben geschafft haben. Wer sich von armen und einfachen Verhältnissen nach ganz oben gearbeitet hat, hält meist noch an seinen einfachen Prinzipien fest und kommt in der Öffentlichkeit so auch sympathischer rüber. Ein Unternehmer, der dies definitiv geschafft hat nennt sich Saygin Yalcin. Der Unternehmer Saygin Yalcin ist besonders durch die Medien sehr bekannt geworden. Auch im Internet findet man einige Videos und Social Media Kanäle, bei denen der Unternehmer Eindrücke aus seinem Privatleben preis gibt. Mittlerweile lebt Saygin Yalcin in Dubai und soll rund 500 Millionen Dollar auf dem Konto haben, doch wie genau ist er zu diesem Reichtum überhaupt gekommen und was kann man von seinen klugen Schritten lernen und vielleicht sogar selbst für eigene Projekte nutzen?

Wer ist Saygin Yalcin?

Unternehmer Saygin Yalcin stammt aus einfachen Verhältnissen
In der heutigen Gesellschaft kommen die meisten Menschen durch Erben und Schenkungen zu Vermögen und Reichtum, nur die wenigsten Menschen schaffen es noch, aus eigenen Stücken finanziell unabhängig zu werden. Saygin Yalcin hat das allerdings geschafft, angefangen hat er aber in ganz einfachen und gewöhnlichen Verhältnissen, in die auch die meisten Menschen in Deutschland hineingeboren werden. Yalcin besuchte normal die Schule und machte dann einen Abschluss an einer der besten und beliebtesten Business-Universitäten in ganz Deutschland. 2009 zog er nach Dubai
Im Studium hat er anscheinend die nötigen Kenntnisse und Erfahrungen sammeln können, mithilfe er später seine erste Firma gründen konnte. Um mit wenig Geld eine Firma zu gründen, muss man sehr viel Zeit investieren – junge Unternehmer können in diesem Fall Saygin Yalcin als gutes Vorbild nutzen, denn auch er hat am Anfang seiner Karriere hart gearbeitet. In Medien und Berichten wird davon gesprochen, dass es Tage gab, an denen er bis zu 19 Stunden an Projekten gearbeitet hat, ehe er sich anderen Sachen gewidmet hat. Dieser Ehrgeiz sollte sich letztendlich für ihn auch auszahlen, im wahrsten Sinne des Wortes. Im Jahr 2009 verschlug es Unternehmer Saygin Yalcin nach Dubai, wo er sein gegründetes Projekt sukar.com an den größten E-Commerce Dienst im arabischen Raum verkaufen konnte. Dadurch erhielt er wichtige Anteile an souq.com. Der Anbieter wurde später dann von Amazon übernommen, wodurch auch Yalcin selbst sich über eine nette Summe freuen durfte.

Wie ging es mit Saygin Yalcin weiter ?

Im Laufe seines Lebens hat Saygin Yalcin noch weitere Firmen gegründet, die wiederum auch von anderen Unternehmen gekauft wurden – sein aktuelles Projekt trägt den Namen sellanycar.com und ist mit dem deutschen WirKaufenDeinAuto vergleichbar. Auf der Webseite kann man sein Auto einfach bewerten lassen und bekommen einen unverbindlichen Preisvorschlag. Das Angebot beschränkt sich momentan noch auf den arabischen Markt, soll aber in Zukunft auch noch expandieren. Nicht nur als Unternehmer, auch als social Influencer hat Saygin Yalcin großen Erfolg. Auf seinem Instagram Account zeigt er regelmäßig Eindrücke aus seinem Privatleben, schnelle Autos und große Villen inklusive. Auf Instagram folgen ihn etwas über 600.000 Menschen, auf YouTube sind es mittlerweile knapp 900.000.

Kommentar hinterlassen