Dubai News

Temperaturen in Dubai jenseits der 40 Grad

Derzeit wenig Besserung

Wer in Deutschland schon über die sommerlichen Temperaturen von 30 Grad stöhnt sollte jetzt besser nicht nach Dubai fliegen. Denn dort liegen die Temperaturen derzeit zwischen 37 und 46 Grad Celsius. Endlich haben wir auch Hochsommer in Deutschland. Doch so manch einer stöhnt bereits wieder über die hohen Temperaturen von 30 Grad und mehr. Doch gegenüber den Arabischen Emiraten sind die Temperaturen in Deutschland gar nichts. In Dubai und den gesamten VAE herrscht derzeit die heißeste Jahreszeit.

Temperaturen in Dubai jenseits der 40 Grad

Temperaturen in Dubai jenseits der 40 Grad

Temperaturen nicht ungewöhnlich

Das Thermometer ist dort bereits auf 46 Grad geklettert und sinkt nicht mehr unter 37 Grad. Wer also bereits in Deutschland schwer die Temperaturen vertragen kann, sollte jetzt besser nicht nach Dubai in den Urlaub fliegen. Besser ist es noch bis September, Oktober oder November zu warten. Dann sinkt die Temperatur dort wieder auf eine verträgliche Gradzahl.

Erschwerend kommt die niedrige Luftfeuchtigkeit dazu. Teilweise beträgt die relative Luftfeuchtigkeit gerade einmal 25 Prozent. Die Luft ist dadurch sehr trocken und stickig. Kurzzeitig steckt die Feuchtigkeit auch mal wieder über die 80 Prozent Marke, jedoch ist das nicht von Dauer.

Derzeit wenig Besserung

Derzeit ist in Dubai keine Besserung in Sicht. Die Temperaturen sollen noch mindestens die nächsten Tage so bleiben wie bisher. Auch der Wind steht derzeit sehr schlecht, so dass kaum Luftzug für Erfrischung sorgt. Selbst nachts sinken die Temperaturen nur sehr geringfügig.

Am besten man hält sämtliche Fenster geschlossen und vertraut auf die Klimaanlagen. Davon gibt es in Dubai glücklicherweise genug. Kein Grund sich seinen Urlaub durch die sehr hohen Temperaturen vermiesen zu lassen. Hotels, Shopping-Center, Autos, die U-Bahn und die meisten anderen Einrichtungen sind selbstverständlich klimatisiert in den Emiraten.

Die aktuellen Temperaturen in Dubai können Sie tagesaktuell auf unserer Extra-Seite zum Thema Klima und Temperatur ansehen.

Bildquellen
Artikelbild: © panthermedia.net Anna Omelchenko

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*