Dubai News

Dubai Tourismus

Dubai weiterhin im Tourismus-Boom

Dubai boomt nach wie vor bei Touristen. Laut offiziellen Zahlen haben im Jahr 2013 ganze 11 Millionen Menschen Urlaub in Dubai gemacht. Das hat die Tourismusbehörde des Emirats bekannt gegeben. Damit wurde der Wert von 2012 nochmals um 10 Prozent gesteigert.

Dubai Tourismus

Dubai Tourismus

Ziel sind 20 Millionen Touristen

11 Millionen Gäste pro Jahr sind aber noch nicht genug. Die Tourismusbehörde hat das ambitionierte Ziel, dass bis zum Jahr 2020 jährlich 20 Millionen Touristen das Land besuchen. Das Ziel soll erreicht werden indem man weiter die Werbetrommel rührt und Dubai auch in Zukunft noch attraktiver macht, sowohl für den privaten Urlaub als auch für geschäftliche Aufenthalte.

Das sind die Top-Länder

Parallel mit der absoluten Anzahl an Touristen ist auch die Zahl der Hotelübernachtungen gestiegen. Gegenüber 2012 gab es im vergangenen Jahr einen Zuwachs von 11 Prozent auf mehr als 41 Millionen Übernachtungen.
Zu den Ländern aus denen pro Jahr die meisten Touristen kommen zählen Saudi Arabien, Indien, Großbritannien, USA, Russland, Deutschland, China und der Oman.

Auch 2014 werden wieder einige neue Hotels und Appartements in Dubai eröffnen, um der erhöhten Anzahl an Gästen gerecht zu werden. Die Tourismusbehörde arbeitet mit den Hotelbetreibern eng zusammen, damit die Anzahl an Zimmern mit den Zielen der Behörde übereinstimmen.

Bildquellen
Artikelbild: © panthermedia.net Steven Heap

 

Kommentar hinterlassen