Dubai News

Gefängnis für Polizist in Dubai

Gestohlene DVD: 6 Monate Gefängnis für Polizist in Dubai

In Dubai muss ein Polizeibeamter nun für 6 Monate ins Gefängnis. Der Grund dafür: er wurde erwischt wie er im Geschäft eine DVD gestohlen hat. Kuriose Sachen gibt es. Und mitunter auch sehr harte Strafen dafür. Das musste nun auch ein Polizist im Emirat Dubai erfahren. Ob der Mann sich den Konsequenzen vorher bewusst war wissen wir nicht. Nun ist er es aber mit Sicherheit.

Gefängnis für Polizist in Dubai

Gefängnis für Polizist in Dubai

Auf frischer Tat erwischt

Der Polizist wurde dabei erwischt wie er am Flughafen in Dubai in einem Duty Free Shop eine DVD gestohlen hat. Er hat versucht die DVD des Spielfilms “Avatar” unter seiner Jacke zu verstecken. Er wurde aber von einem indischen Verkäufer in dem Shop erwischt als er den Laden verlassen wollte.

Der 23 Jahre alte Polizeibeamte war gerade im Dienst bei der Zollkontrolle am Dubai Airport. Nun wird er die nächsten 6 Monate erstmal hinter Gittern verbringen. Das hat ein Gericht in den Arabischen Emiraten entschieden.

Der Polizeibeamte plädierte auf “nicht schuldig” vor dem Gericht. Die Anklage konnte jedoch Videoaufnahmen aus dem Shop vorbringen wo ersichtlich ist, dass der Polizist die DVD unter seiner Jacke versteckt hat und damit den Laden verlassen hat.

Bildquellen
Artikelbild: © panthermedia.net James Steidl

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*