Dubai News

Riss im Dubai Mall Aquarium ist repariert

Geschäfte wieder geöffnet

Das am Donnerstag aufgetretene Leck im Aquarium der Dubai Mall ist mittlerweile bereits wieder repariert. Die Geschäfte konnten am Freitag wieder geöffnet werden. Teile des Einkaufszentrums waren noch gesperrt.

Riss im Dubai Mall Aquarium ist repariert

Riss im Dubai Mall Aquarium ist repariert

Am 25.02.2010 kam es zu einem Riss im größten Indoor-Aquarium der Welt. Wir berichteten bereits über den Vorfall. Als plötzlich Wasser austrat wurde das Einkaufszentrum vollständig geräumt. Der Vorfall ereignete sich gegen 12:30 Uhr Ortszeit. Noch am Donnerstag wurde der Riss im Aquarium repariert und das ausgelaufene Wasser wurde beseitigt. Mehr als 200 Helfer sollen dazu zeitweise im Einsatz gewesen sein.

Geschäfte wieder geöffnet

Bereits am Freitag – nur einem Tag nach dem Unglück – konnten die mehr als 1200 Geschäfte der Dubai Mall wieder regulär öffnen. Nach unbestätigten Angaben blieb der Unterwassertunnel – der mitten durch das 10 Millionen Liter Aquarium führt – noch geschlossen. Einige weitere Teile des Aquariums blieben für die Öffentlichkeit am Freitags ebenfalls vorerst noch geschlossen.

In den Geschäften des Einkaufszentrums konnte hingegen wieder wie gewohnt eingekauft werden.

Ein Sprecher der Dubai Mall teilte mit, dass das Aquarium den höchsten Sicherheitsstandards entspricht und dass der Riss unmittelbar nach Bekanntwerden von dem Wartungsteam repariert wurde. Der Vorfall hatte nach Angaben des Sprechers keine Auswirkungen auf die Tiere in dem riesigen Aquarium.

Bildquellen
Artikelbild: © panthermedia.net Chan cuson

Kommentar hinterlassen