Dubai News

Palmeninseln

Schiffstouren um die Palmeninseln

Die Palmeninseln in Dubai sind legendär. Bald soll es Schiffstouren um Palm Jumeirah und "The World" geben. Touristen können sich die künstlichen Inseln dann vom Wasser aus angucken. Projektentwickler Nakheel plant eine weitere Attraktion in Dubai. Die bekannten künstlichen Palmeninseln sollen bald noch mehr Touristen und Urlauber anlocken. Dazu sollen kleine Kreuzfahrten beziehungsweise Schiffstouren um die Palmeninseln herum angeboten werden.

Palmeninseln

Palmeninseln

Neben der Palmeninseln Jumeirah soll dabei auch “The World” umfahren werden. Die noch immer nicht fertiggestellte Insel in Form einer Weltkarte ist vermutlich schon längst zum Milliardengrab geworden. Die Bauarbeiten wurden während der Finanzkrise zeitweise eingestellt. Wann die Weltinsel vollständig fertig gestellt wird ist noch unklar.

Künstliche Riffe ebenfalls geplant

Nakheel plant ebenfalls 500 künstliche Riffe um Dubai herum zu errichten. Dies soll der lokalen Fischindustrie zu Gute kommen, da dadurch das Wasserleben an der Küste Dubais verbessert werden soll.

Die künstlichen Riffe zu bauen wird laut Nakheel keine großen finanziellen Ressourcen fressen. Denn alles was dafür benötigt wird, ist bereits im Besitz von Nakheel. Die Steine und Kräne zum Errichten der Riffe besitzt Nakheel bereits.

Kein offizielles Statement

Nakheel hat laut Arabian Business bisher noch keine offizielle Stellungsnahme zu den geplanten Schiffstouren abgegeben. Lediglich zu den künstlichen Riffen äußerte sich ein Pressesprecher von Nakheel.

Bildquellen
Artikelbild: © panthermedia.net haider yousuf

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*