Dubai News

Hochsommer Temperaturen in Dubai

Doch nicht alle sind in Dubai über die Temperaturen erfreut

Während Deutschland mit Dauerregen zu kämpfen hat herrschen in Dubai noch immer Hochsommer-Temperaturen jenseits der 40 Grad. Gefährlich für Arbeiter während der Mittagshitze. Deutschland hat derzeit mit Dauerregen zu kämpfen. Am Wochenende sind die Temperaturen nochmals gefallen und die ersten Menschen haben bereits angefangen zu heizen.

Hochsommer Temperaturen in Dubai

Hochsommer Temperaturen in Dubai

In Dubai dagegen herrscht noch immer Hochsommer. Das Thermometer sinkt nicht unter 33 Grad. Tagsüber klettert es noch immer über die 40 Grad Marke. Das schielen viele Personen neidisch zum Wüstenemirat hinüber und wünschen sich dieses Wetter auch in Deutschland.

Nicht alle sind erfreut

Doch nicht alle sind in Dubai über die Temperaturen erfreut. Jenseits der 40 Grad Celsius wird es teilweise sehr unerträglich. Hier wünscht man sich schon etwas mehr Kälte. Urlauber und Einheimische versuchen die Temperaturen zu meiden, in dem sie sich in Hotels, Häusern oder klimatisierten Einkaufszentren aufhalten. Nur da ist es noch erträglich.

Meteorologen warnen vor den enormen Temperaturen. Besonders Arbeiter sind während der Mittagshitze gefährdet. Viele Gastarbeiter können es sich jedoch nicht leisten während der Mittagshitze Pause zu machen und sich im Schatten auszuruhen. Sie sind auf das Geld angewiesen. Zum Leid ihrer Gesundheit.

Beten für Regen

Fragt man Gastarbeitern nach dem Wetter, so hört man vermehrt, dass sie bereits zu Allah beten und nach Regen und kälteren Temperaturen bitten. Der August und der September gehören zu den heißesten Monaten in Dubai. Urlauber – besonders aus Europa – tun gut daran in diesen Monaten nicht in die Arabischen Emirate zu reisen. Obwohl Flüge und Hotels besonders günstig sind zu dieser Jahreszeit, so sind die Temperaturen für viele nicht mehr erträglich. Der Urlaub kann so kaum genossen werden und wird schnell zum Reinfall.

Bildquellen
Artikelbild: © panthermedia.net Oleg Kozhan

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*