Dubai News

Formel 1 in Abu Dhabi 2010

Spannendste Formel-1 Finale in Abu Dhabi 2010

Das wird das vermutlich spannendste Formel-1-Finale aller Zeiten. Beim Großen Preis von Abu Dhabi können vier Fahrer noch Weltmeister werden. Alles zu dem Thema. Die Formel-1-Saison 2010 endet auch in diesem Jahr wieder auf der Rennstrecke in Abu Dhabi. Das Wüstenemirat und Nachbar vom bekannten Dubai hat eine hochmoderne Rennstrecke die es in sich hat. Aber nicht nur die Rennstrecke macht dieses Wochenende spannend, sondern auch die Tatsache dass gleich vier Piloten noch die Chance haben Weltmeister zu werden.

 

Formel 1 in Abu Dhabi 2010

Symbolbild Formel 1 in Abu Dhabi 2010

Wer kann Weltmeister werden?

Chancen auf den Weltmeistertitel haben Fernando Alonso, Mark Webber, Sebastian Vettel sowie Lewis Hamilton. Am meisten Punkte hat bisher Alonso eingefahren (246 Punkte). Er gilt auch als Titelfavorit, weil ihm die Strecke sehr liegt. Mark Weber folgt dicht auf Fernando mit 238 Punkten. Danach kommt Sebastian Vettel (231) und Lewis Hamilton mit 222 Punkten.

Beim freien Training fuhren alle vier Fahrer dem Gesamtfeld davon. Aber ausgerechnet Hamilton war der Schnellste im Training. Er kann Weltmeister werden, wenn Sebastian Vettel höchstens Dritter wird, Webber höchstens auf Platz sechs landet und Alonso überhaupt keine Punkte holt.

Ãœbertragung im TV

Die Fernsehsender RTL und Sky übertragen wie üblich das Rennen im Deutschen TV. Am Samstag gibt es um 12:30 Uhr das Freie Training und anschließend direkt die Qualifikation zum Grand Prix von Abu Dhabi zu sehen. Das große Finale findet dann am Sonntag um 14 Uhr statt. RTL bringt einen Vorbericht bereits ab 12:45 Uhr.

Wer tatsächlich Weltmeister wird bleibt bisher nur Spekulation. Alonso führt bisher in der Punktewertung, die Konkurrenz von Red Bull fährt allerdings das schnellere Auto. Deshalb gelten Sebastian Vettel oder Mark Webber auch als Favoriten. Im freien Training konnte Hamilton jedoch die Nase vorn behalten. Wir sind gespannt.

Bildquellen
Artikelbild: © panthermedia.net JCB Prod

Kommentar hinterlassen